Referenzen

Tagungen, Vorträge, Exkursionen und Moderationen u. a. für: Verband Deutscher Kunsthistoriker, Universität Leipzig, Ev. Akademie Bad Boll, Minerva School, Baukultur NRW, Bauhaus-Universität Weimar, ETH Zürich, Deutsche Vereinigung für Religionswissenschaft, DFG-Projekts „Sakralraumtransformation“.

Forschungsprojekte, Online-Projekte, Studien und Gutachten u. a. für: Baden-Württembergisches Landesdenkmalamt, Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA) Hessen, Denkmalschutzamt Hamburg, Baukultur NRW, Landesamt für Denkmalpflege Hessen.

Kuratierte Ausstelllungen u. a. für/mit: Deutsches Architekturmuseum, Deutsche Gesellschaft für christliche Kunst, Denkmalschutzamt Hamburg, Freie Akademie der Künste Hamburg, Universität Hamburg.

Publikationen aktuell z. B.: Mitherausgeber:innenschaft „Turm und Tunnel. Friedhelm Grundmann baut für Kirche und U-Bahn“, Monografie „Das gelobte Land der Moderne. Deutsche Reisefotografien zwischen Aleppo und Alexandria“; Fachzeitschriftenbeiträge u. a. für: Die Denkmalpflege, das münster, kunst und kirche, Pastoraltheologie, marlowes, Rundbrief Fotografie.

Liste der Projekte und Lehrveranstaltungen

Liste der Publikationen

Titelmotiv: Bat Yam, Rathaus (Foto: Alfred Neumann/Zvi Hecker/Eldar Sharon, 1961-63)